„Ermutigung ist Sauerstoff für die Seele.“ (Rick Godwin)

Vor kurzen bemerkte ich folgenden Post auf Facebook: „Fahndung nach Emutigern!“ „Wir haben Überfluss an Kritikern und brauchen keine Weitere.“ (Die Welt)

Die Menschen, denen wir in unseren Gemeinden dienen, werden mehr denn je bombardiert mit negativen Botschaften und abfälligen Worten, ob im Beruf, in der Familie, im Bekanntenkreis und in den Medien. Aber seien wir mal ehrlich: es gibt nichts, was uns mehr erfreut und aufbaut als ein positives Wort in einem Gespräch oder einer Email von Menschen, die durch uns und unseren Dienst ermutigt wurden. Ich bin der Überzeugung, dass der Dienst der Ermutigung einer der Schlüssel für erfolgreiches und fruchtbringendes Wirken in der Ortsgemeinde ist. Oft fällt uns dieser Dienst nicht leicht, weil wir von Natur aus vielleicht introvertiert oder reserviert sind, aber Gott möchte uns gebrauchen, andere Menschen zu stärken und aufzubauen, damit sein Wille durch das Leben dieser Menschen umgesetzt wird.

Beim Thema Ermutigung fällt mir immer Barnabas, der Sohn des Trostes, ein. Interessanterweise erinnern wir uns nicht an ihn, weil er ein Leiter mit Vision oder ein fesselnder Prediger war. Aber wo immer auch Barnabas hinging, ermutigte er die Menschen, die entmutigt waren! weiter lesen

Neue Implus-Artikel für dich und Dein Team!

Geistliche Reife fördern

Rick Warren

 

Was tun? Unser Kind will nichts mehr von Gott hören!

Sarah Hamaker

Hillsong Conference Europe in London – Streiflichter

Lothar Krauss

Wenn kleiner besser ist: Karl Vaters über seine Vision, „bestmögliche kleine Gemeinde“ zu sein.

Laura Leonhard und Karl Vaters

 

Was ich von relevanten Gemeinden gelernt habe

Lothar Kraus

 

Vergesst nicht Eure Anmeldung für das nächste „live“ Forum zum Thema „Gesunde Leiter = Gesunde Gemeinde“

 

12.10.15 Bad Dürkheim (Pfalz)

13.10.15 Kreuzlingen (Schweiz)

Finde uns auch auf Facebook

 

 

Kategorien: E-Letter