Die Gemeinde ist sowohl eine Start- als auch eine Landebahn.

Viele Menschen denken, die Gemeinde sei nur eine Landebahn für die Verlorenen. Wir wollen so viele Menschen wie möglich erreichen, aber wenn sie dann in unseren Gemeinden sind, versäumen wir es, sie hinauszuschicken, um noch mehr Menschen zu erreichen und missionarisch zu leben.

Ich glaube, eine Gemeinde lässt sich am besten daran messen, wie viele Menschen sie aussendet, nicht daran, wie viele ihrer Stühle besetzt sind. Das Ziel besteht nicht nur darin, mehr Menschen in die Gemeinde zu holen, sondern viel eher darin, die Menschen aus der Gemeinde an Orte zu schicken, wo verlorene Menschen sind.

Ich frage dich: Betrachtest du deine Gemeinde nur als Landebahn für die Verlorenen oder als Startbahn für die Aussendung von Geretteten?

Wenn du den Herrn suchst, wird er dir und der Leiterschaft deiner Gemeinde klar die Richtung weisen.

Hier kannst du das Video von CJ ansehen!

CJ Johnson ist Pastor der Southland City Church in Rosemount, Minnisota