141006forumad

Liebe Geschwister,

ich grüße euch mit einem Bibelwort aus Psalm 34,9:

„Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht!“

Ich möchte euch frühzeitig zu unserem nächsten Forum „live“ in Bad Dürkheim einladen. Ich freue mich, dass Lothar Krauss am Montag den 6. Oktober 2014 wieder zu uns kommen wird. Er spricht zu dem Thema:

„Gemeinden bauen, die im Kern Jünger hervorbringen“

Es geht um die Frage, wie Leiter zu Ausbildern werden, die Menschen sehr praktisch und konkret auf dem Weg der Jüngerschaft formen und dabei sie für Berufungen ausbilden und trainieren. Wie in einer Gemeinde ein Klima dafür geprägt wird und Multiplikation der Normalfall wird, um eine Basis für Gemeindewachstum und Gemeindegründung zu legen.

Das Forum beginnt um 9.30 Uhr und endet um 16.00 Uhr.

Veranstaltungsort: Freie Christengemeinde, Rote-Kreuz-Str. 1, Bad Dürkheim, Tel. 06322 6004960

Da wir ja räumlich ein wenig begrenzt sind, solltest du dich so schnell wie möglich anmelden.

Ich wünsche euch und den Gemeinden, denen ihr vorsteht, viel Kraft und Gottes reichen Segen!

Paul

https://www.forumgemeindebau.de/

Über unseren Referenten:

Lothar Krauss ist Pastor und Koordinator des »Strategieteams Leiter« des BFP. Darüber hinaus ist er als Gemeindeberater, Coach für Führungskräfte, sowie als Referent und Seminarleiter unterwegs. Seit 2013 engagiert er sich bei Aufatmen und arbeitet im Vorstand von Willow Creek Deutschland mit. Seine Leitererfahrungen sammelt er seit 1979 im ganzen Bundesgebiet und in unterschiedlichen Führungsaufgaben. Später im Jahr 2014 wird er in Gifhorn eine spannende pastorale Leitungsaufgabe übernehmen, die ergänzend zur BFP Funktion ist. Denn er ist begeistert am Bau von Ortsgemeinden mitzuhelfen und die zukünftige Generation von Leitern in Kirche und Gesellschaft zu unterstützen. Dazu ist er national und international vernetzt und liebt es zu lernen, zu lesen, zu forschen, zu fragen und zuzuhören …, während er leckeren Kaffee genießt. Der Leiterblog, http://esslingerleiterforum.org/  ist eine Auswirkung dieser Leidenschaft.