Der Leiterblog

Lothar Krauss, Pastor der Freien Christengemeinde Giforn, ist Initiator dieses Forums mit dem Ziel, Leiter zu ermutigen. Lothar hat zahlreiche Artikel and Beiträge zusammengestellt mit einer Vielzahl von Werkzeugen für Pastoren und Gemeindemitarbeiter. Er selbst schreibt als Vorstandsmitglied von Willow Creek Deutschland und Gemeindeberater mit langjähriger Erfahrung: „Ich bin begeistert beim Bau von Ortsgemeinden mitzuhelfen und die zukünftige Generation von Leitern in Ortsgemeinden zu unterstützen.“

http://esslingerleiterforum.wordpress.com/

Leadership.com

Dies ist die vermutlich umfangreichste Weibseite für Gemeindemitarbeit unterteilt für Pastoren, Lobpreisleiter, Jugendleiter, Kleingruppen-Leiter und Evangelisten. Man findet hunderte von Artikeln einschließlich Videos und Downloads.

http://www.churchleaders.com/

Pastors.com

Rick Warren, bekannt durch seine zwei Bücher Kirche mit Vision  und Leben mit Vision stellt hier zahlreiche Artikel zur Verfügung, die ausgerichtet sind auf Pastoren und Gemeindeleiter. Viele der Artikel sind auch von anderen Autoren, die ein Herz dafür haben, lokale Leiterschaft von Ortsgemeinden zu stärken.

http://pastors.com/

NEWSMALLCHURCH.COM

Karl Vaters aus Kalifornien ist Moderator der Webseite und Autor des Buches The Grasshopper Myth. Sein Ziel ist es, kleine Gemeinden zu ermutigen und fördern, damit sie voran gehen und ihre Städte und Dörfer für Jesus erreichen.

Preaching.com

Diese Webseite ist eine wahre Fundgrube für Material zur Predigtvorbeitung mit Illustrationen usw. Ebenso findet man hier Artikel in Bezug auf Gemeindeleiterschaft.

http://www.preaching.com/sermon-illustrations/

Thriving Pastor

Ein Dienst von Focus on the Family mit zahlreichen Artikeln und Ressourcen  für Pastoren, die den Familien in ihren Gemeinden helfen wollen, heranzureifen und wachsen und Berufung zu erkennen.

http://thrivingpastor.org/