Neulich nach einem Konzert. Ein Schlagerstar wird von einem Mann aufgehalten:
“Ach, dass ich Sie treffe! Seit Monaten verfolge ich alle Konzerte von Ihnen: Die sind ziemlich schlecht besucht, oder?” “Keineswegs. Alle ausgebucht!” “Aber ihre letzte CD lief doch nicht so recht?” “Und ob – über eine Million Mal verkauft! Aber warum fragen Sie als Fan so komische Sachen?” “Fan? Ich bearbeite bei der Steuerverwaltung, Ihre Akte!…”

Ein Ehepaar hatte zwei Söhne – 8 und 10 Jahre alt. Die beiden stellten eine Menge Unsinn an, sodass immer, wenn im Dorf etwas passiert war, die beiden Jungen unter Verdacht standen. Die Mutter wusste sich schließlich keinen Rat mehr und bat den örtlichen Pfarrer ein Gespräch mit ihren beiden Söhnen zu führen. Der Pfarrer war bereit, wollte beide aber getrennt sprechen. Zuerst nahm er sich den Jüngeren vor. „Weißt du, wo Gott ist?” fragte er den Jungen. Der starrte ihn an, sagte aber keinen Ton. Der Pfarrer wiederholte die Frage – immer noch keine Antwort. Allmählich wurde der Pfarrer ärgerlich. Er stellte die Frage noch einmal lauter – und ein letztes Mal sehr laut. Da sprang der Junge auf, rannte wie von Furien gehetzt aus dem Raum bis nach Hause. Zu Hause angekommen sprintete er hoch ins Zimmer seines Bruders. „Jetzt sind wir echt in Schwierigkeiten”, erklärte er ihm. “Gott wird vermisst, und sie denken, wir waren es!”

Eine Kirchenbesucherin kommt in tiefer Not zum Vorsitzenden des Presbyteriums: „Ich habe seit einiger Zeit starke Glaubenszweifel!“ – Rückfrage: „Haben Sie denn mit unserem Pfarrer gesprochen?“ – „Nein, sie kamen ganz von alleine!“

Noah: „Ich dachte, wir hatten zwei Truthähne, als wir an Bord gingen!” Frau Noah: „Nun, Schatz – es war doch gerade Weihnachten!”

Der Pfarrer stattet dem Kindergarten einen Besuch ab. Er fragt ein kleines Mädchen: “Weißt Du, wer ich bin? „Na klar, Du bist der Nachrichtensprecher aus der Kirche…”

Die kleine Julia ging zum ersten Mal in den Gottesdienst. Nachher fragte die Oma, wie sie den Gottesdienst fand. Julia freudestrahlend: „Das war schön! Die Leute sagten immer wieder “Hallo, Julia!””

Ein kleines Mädchen hatte irgendetwas ausgefressen. Und die Mutter stellt sie zur Rede, hebt den Zeigefinger und sagt: „Du weißt doch: Der liebe Gott sieht alles.” Darauf antwortet die kleine Tochter ganz trocken: „Aber er petzt nicht!”

In der Gemeinde beobachtete ein kleines Kind zum allerersten Mal, wir das Opfer eingesammelt wurde. Als sich die Ordner seiner Sitzreihe näherten, sagte der Kleine so laut, dass es jeder hören konnte: „Papa, für mich brauchst du nicht mit zu zahlen, ich bin noch unter fünf.“

Ein kleines Mädchen rutscht während der ganzen Predigt ungeduldig hin und her. Schließlich lehnt sie sich zu ihrer Mutter hinüber und fragt: „Mami, wenn wir ihm das Geld jetzt schon geben, wird er uns dann gehen lassen?”