Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen, ist alles andere im Leben ein Kinderspiel. (Johann-Wolfgang von Goethe)

Der Hamster hat eine gute Stimmung, aber er dreht sich immer im Kreis.(Unbekannt)

Afrikaner haben keine Uhren, aber Zeit. Deutsche haben Uhren, aber keine Zeit. (Der Leiter des Missionswerks „Hier ist Leben“, Isaac Anguyo (Nord-Uganda), beim Missionstag des Missionswerks DIGUNA (Die gute Nachricht für Afrika) in Haiger (Mittelhessen)

Die ununterbrochene Hast zehrt alle inneren Energiereserven auf. (Max Piperek)

Keine Leistung ist möglich ohne Zeit. Die Zeit kann man nicht ersetzen. Zeit ist vergänglich: Man kann sie nicht aufheben oder lagern. (Unbekannt)

….und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!” …und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer…! (Unbekannt)

Konzentration – je schärfer sie ist, desto schärfer wirst Du sein. Wenn Du zwei Kaninchen jagst, werden sie beide entkommen. (Unbekannt)

Die Bibel weist uns mehrfach darauf hin, mit unserer Zeit produktiv und weise umzugehen; dennoch haben viele Christen Probleme damit, ihre täglichen Aufgaben zu erledigen und ihre Ziele zu erreichen. Es geht nicht darum, wie hart du arbeitest, sondern wie viel du „hervorbringst“ und du Christus und anderen zurückgibst. (Unbekannt)

Lerne, nein zu sagen. Das wird sich nützlicher erweisen, als Latein zu können.( (C. H. Spurgeon)

Die Menschen laufen nicht dem Herzinfarkt davon, sondern in ihn hinein. (Gert von Kunhart)

Wenn Du es eilig hast, gehe langsam. (Lothar Seiwert)