- Forum für Leiterschaft im Gemeindebau - https://forumgemeindebau.de -

Gott vertrauen: 4 wichtige Schlüssel

Schlüssel 1: Setze Dein Vertrauen ganz auf einen treuen Gott

Sprüche 3,5–6: Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Gott ist vertrauenswürdig!

Ps 118:8–9: Es ist gut, auf den HERRN zu vertrauen, und nicht sich verlassen auf Menschen. Es ist gut auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Fürsten.

Rechne mit Gott, dann sparst du dir Sorgen!

Schlüssel 2: Gib alle Deine Enttäuschungen an Gott ab!

Ertrage die tiefsten Enttäuschungen mit der besten Einstellung!

Die wichtigste Entscheidung, die du täglich treffen kannst, betrifft deine

Einstellung.

Wir sind die Torhüter unserer Gedanken!

Martin Luther: Dass die Vögel des Kummers und der Sorge über Deinem Kopf fliegen, kannst Du nicht verhindern. Aber Du kannst verhindern, dass sie Nester in Deinem Haar bauen.

Psalm 18,2–3: Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke! HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue…

Psalm 126,5: Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.

Schlüssel 3: Mit allem Fleiß gib Dein Bestes für den Herrn!

Ehe / Famlie

Arbeit

Gemeinde

Epheser 2,10: Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

Es kostet Schweiß!

1 Thess 3,8: Wir haben auch nicht umsonst das Brot genommen von jemand; sondern mit Arbeit und Mühe Tag und Nacht haben wir gewirkt, dass wir nicht jemand unter euch beschwerlich wären.

Bleib hartnäckig daran – verlier Deine Aufgabe nicht aus den Augen! Gebe nicht auf!

Bleib am Ball!

1 Kor 3.8–9: Der aber pflanzt und der begießt, sind einer wie der andere. Jeder aber wird seinen Lohn empfangen nach seiner Arbeit. Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau.

Schlüssel 4:  Nachdem wir alles getan haben was wir können, müssen wir die Ergebnisse Gott überlassen

Jesus ist der Herr der Ernte!

1 Korinther 3,7: So ist nun weder der pflanzt noch der begießt etwas, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.

Sprüche 3,5–6:Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.