- Forum für Leiterschaft im Gemeindebau - https://forumgemeindebau.de -

Blickpunkt Lobpreis!

Jamie Brown

Es ist gut, wenn Lobpreisleiter sich von Zeit zu Zeit solch einer breit gefächerten Mischung aussetzen, und die National Worship Leader Conference bietet das sicherlich.

Während der ganzen Konferenz griff ich bei verschiedenen Veranstaltungen mit unterschiedlichen Lobpreisleitern aus verschiedenen Kreisen, die unterschiedliche Herangehensweisen haben und zusammen mit unterschiedlichen Musikgruppen Lobpreis leiten ein weit verbreitetes Thema auf.

Es hat über die letzten paar Jahrzehnte an Aktualität zugenommen.

Und ehrlich gesagt ist es ein beunruhigendes Thema. Wenn die heutige Generation der Lobpreisleiter dies nicht ändert, dann wird in evangelikalen Kreisen der gemeinsame Lobpreis wirklich einen schrecklichen Schiffbruch erleiden.

Es geht um das Thema Aufführung.

Der Lobpreisleiter als Darsteller/Künstler.

Die Versammlung als Publikum.

Der Altarraum als Konzerthalle.

Es ist wirklich ein Problem. Es ist schon wirklich etwas Ernstes. Und wir dürfen nicht erlauben, dass es zur Norm wird. Lobpreisleiter, wir müssen diese Art von Aufführung identifizieren und töten, solange wir es noch können.

Quelle: Jamie Brown [1]