Ron Edmondson

  1. Verstehst du, was ich von dir erwarte?
    Diese Frage sollte bei jeder Auftragserteilung gestellt werden.
  2. Was können wir daraus lernen?
    Diese Frage eignet sich besonders für Auswertungen.
  3. Wie kann ich dich unterstützen?
    Diese Frage sollte regelmäßig und aufrichtig gestellt werden
  4. Was kommt als nächstes?
    Leiter stellen diese Frage andauernd.
  5. Wo können wir unsere Energie am besten investieren? 
  6. Was habe ich übersehen oder vergessen?
    Diese Frage kann gar nicht oft genug gestellt werden.
  7. Wie können wir es nächstes Mal besser machen?
  8. Was denkst du?
  9. Was können wir ändern, um dir deine Arbeit (generell oder in diesem bestimmten Projekt) zu erleichtern?
  10. Was würdest du an meiner Stelle anders machen?
    Ich mag diese Frage als Teil des jährlichen Mitarbeitergespräches, um über das bevorstehende Jahr nachzudenken.
  11. Gefällt dir deine Arbeit?
  12. Was hättest du mich schon immer fragen wollen, aber keine Gelegenheit dazu gehabt?

 

Ron Edmondson ist Pastor und Gemeindeleiter.  Sein Herz brennt für  Gemeindegründungen. Er verhilft Gemeinden zu neuem Aufschwung und berät Pastoren und Gemeindeleiter, wenn es um Fragen von Leitungskompetenzen, Strategien und Alltagsbewältigung geht. Ron war mehr als 20 Jahre mit einem eigenen Unternehmen in der Wirtschaft tätig. Seit über 10 Jahren berät er nunmehr hauptberuflich Kirchengemeinden, siehe www.ronedmondson.com/