Bereit werden für das Neue Jahr 2017!

Paul Clark

Das Neue Jahr liegt vor uns wie frisch gefallener Schnee! Wir wollen vorsichtig vorwärts gehen, denn jeder Schritt wird sichtbar sein!

„So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise sondern als Weise, und kauft die Zeit aus; denn es ist böse Zeit. Darum werdet nicht unverständig, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist. (Epheser 5, 15-17) 

Was habe ich in 2016 gelernt?

  • Habe ich neue Ziele erreicht?
  • Gab es unerwarteten Segen?
  • Hat Gott in meine Enttäuschung und Not geholfen, damit ich überwinden könnte?

 „Schaut nach vorne, denn ich will etwas Neues tun! Es hat schon begonnen, habt ihr es noch nicht gemerkt? Durch die Wüste will ich eine Straße bauen…..“ (Jesaja 43, 18-19a) 

Welche Ziele möchte ich mit Gottes Hilfe in meinen verschiedenen Lebensbereichen im Jahr 2017 umsetzen?

 

  • geistlichen Leben oder Spiritualität
  • persönliche Wünsche
  • Ehe und Familie
  • mein Körper
  • Finanzen
  • Beruf / Studium / Ausbildung / Fortbildung
  • Andere Bereiche?

„Noch habe ich den Preis nicht in der Hand. Aber eins steht fest: Ich will alles vergessen, was hinter mir liegt, und schaue nur noch auf das Ziel vor mir.  Mit aller Kraft laufe ich darauf zu, um den Siegespreis zu gewinnen, das Leben in Gottes Herrlichkeit.“ (Phil. 3, 13b-14)