- Forum für Leiterschaft im Gemeindebau - https://forumgemeindebau.de -

Wichtige Dinge, die ich über Gemeindebau gelernt habe  

Andy Stanley

Du musst ein Lernender sein, kein Kritiker!

Ich erinnere mich noch daran, als ich begann. Da gab es Pastoren, die hinten im Auditorium standen und ihre Arme auf eine Weise verschränkt hatten, die sagte „Das kann nicht von Gott sein. Seht euch all diese Leute an.“ Ich möchte niemals etwas kritisieren, das ich nicht verstehe. Wann immer meine Gefühle in diese Richtung driften, stoppe ich sie sofort. Es ist unsere Natur, Dingen, die wir nicht verstehen oder kontrollieren können, zu widerstehen.

In dem Moment indem du kritisierst, hörst du auf zu lernen. Wenn du aufhörst zu lernen, gibst du das Führen auf. Wenn du das Führen aufgibst, werden alle Leiter unter dir woanders hingehen.

„Das Produkt oder die Idee der nächsten Generation kommt fast nie von der vorhergehenden Generation. ”(Al Reis)

Halte deine Augen und deinen Verstand offen!

Höre auf Außenstehende. Höre auf Außenstehende. Höre auf Außenstehende. Höre auf Leute, die nicht aus deiner Branche kommen. Höre auf Leute, die nicht verstehen was wir tun. Außenstehende sind nicht an unsere Vermutungen gebunden. „Das wird nicht funktionieren, da… (VERMUTUNG) …“

Engstirnige Leiter bringen andere Gedanken zum Schweigen. Der Grund, warum du eine neue Stelle suchst ist, dass du für einen engstirnigen Leiter arbeitest.

Bringe nicht die Augen und Gedanken der Leute um dich herum zum Schweigen. Wenn du das tust, werden deine Nachwuchskräfte gehen und ihre Ideen mit sich nehmen. Deine Status quo-Leiter werden bleiben und den Status quo verteigen bis es zu spät ist.

Wie reagierst du auf Mitarbeiter, die Vorschläge einbringen, deren Ursprung sie bei einer anderen Organisation sahen, insbesondere wenn es sich dabei um die Konkurrenz handelt? Wann war es das letzte Mal, dass deine Organisation eine großartige Idee begrüßt hat, die nicht von dir stammte?

Wann war es das letzte Mal, als du dir über eine Initiative nicht sicher warst, aber sie dennoch freigegeben hast? „Wir müssen auf die Grenzen unserer Ignoranz achten.“ (Sam Harris) Der Leiter zu sein und zu effektiv führen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Tausche dein WIE gegen ein WOW aus!

In dem Moment, indem jemand „wie“ sagt, stirbt alle Kreativität. Wenn jemand eine Idee hat, wie viel kostet es dich „wow“ zu sagen? Du verlierst nichts, wenn du „wow“ sagst. Aber du verlierst möglicherweise die Idee der nächsten Generation, wenn du „wie“ fragst.

„Wow“ Ideen leben, „wie“ sie nicht zu Tode. Durch „wie“ kannst du eine Idee direkt aus der Tür jagen.

Nichts ist dabei gewonnen, wenn du nicht die Träume deiner Mitarbeiter kennst.

Quelle: http://treymcclain.com/gls-17-stanley/ [1]