- Forum für Leiterschaft im Gemeindebau - https://forumgemeindebau.de -

Hör nie auf zu lernen! / Rick Warren

Alle Leiter sind Lernende. Der Moment, an dem ich aufhöre, neue Dinge zu lernen, ist der Moment, an dem ich aufhöre, ein Leiter zu sein. Wachsende Gemeinden erfordern Pastoren und Leiter, die wachsen.

Wenn du die richtigen Fragen kennst, kannst du von jeder Person etwas lernen. „Der Rat im Herzen eines Mannes ist wie ein tiefes Wasser; aber ein Verständiger kann es schöpfen (Sprüche 20, 5)

Die Qualität deines Lebens und deines Dienstes wird bestimmt von der Qualität der Fragen, die du anderen, aber auch dir selbst stellst. Wenn du nicht die richtigen Fragen stellst, bekommst du auch nicht die richtigen Antworten. Wenn du nicht die richtigen Antworten bekommst, kannst du auch nicht die richtige Strategie entwickeln, die dir die richtigen Resultate bringt.

Ich versuche jeden Tag meines Lebens, Neues von anderen Menschen zu lernen. Wenn man die richtigen Fragen stellt, kann man von jedem etwas lernen. Wenn ich mit dir zusammensitzen und dir Fragen stellen könnte, würde ich neue Dinge lernen, die ich noch nicht kenne, obwohl ich seit 50 Jahren Pastor bin. Keiner weiß alles. Es ist nur bei jedem etwas anderes, das neu für ihn ist.

Rick Warren ist Pastor der Saddleback Church in Lake Forst, Kalifornien, deren Gottesdienste am Wochenende von durchschnittlich 22.000 Menschen besucht werden. Rick ist durch sein Buch The Purpose Driven Life (deutsch: Leben mit Vision) bekannt geworden, das auf der Bestsellerliste der New Times  für über zwei Jahre die Sektion für gebundene Ratgeber anführte. Rick beschreibt darin fünf biblische Prinzipien, die für ein erfülltes Leben notwendig sind: Lobpreis und Anbetung, Gemeinschaft, Jüngerschaft, Dienst und Evangelisation. Für mehr Info besuche Pastors.com! [1]