- Forum für Leiterschaft im Gemeindebau - https://forumgemeindebau.de -

Wie man als Sprecher bei Jugendfreizeiten eine Verbindung zu den Jugendlichen schafft / Jeff Grenell

Beim Dienst in Jugendfreizeiten geht es nicht nur um Präsentation und Bühne. Die Jugendlichen brauchen keinen aalglatten Showmaster oder Influencer, der sich während der Woche nicht wirklich für sie interessiert.

Ich möchte euch etwas weitergeben, was ich in vier Jahrzehnten im Jugenddienst über den Wert von Beziehungen zwischen Sprecher und Jugendlichen bei Freizeiten gelernt habe:

Jeff Grenell ist ein anerkannter Jugendpastor und Coach in den USA, der über verschiedene kirchliche Denominationen hinweg Jugenddienstleiter inspiriert. Nach vier Jahrzehnten als Leiter in der christlichen Jugendarbeit gründeten Jeff und seine verstorbene Frau Jane “Ythology“, um die Jugend (Youth) zu erreichen und zu unterweisen und Jugendleiter zu trainieren, um die nächste Generation vorzubereiten, in Gemeinden und auf der ganzen Welt zu dienen.

Hier kannst du Jeffs Blog besuchen: http://www.ythology.com/jeffgrenell [1]