- Forum für Leiterschaft im Gemeindebau - https://forumgemeindebau.de -

Ein wichtiges Wort an alle Leiter im Reich Gottes / Christopher Alam

Geh nicht in den geistlichen Dienst, wenn dir Ruhm und Reichtum wichtig sind. Stattdessen mach etwas Anderes. Wenn jedoch dein Herz wirklich danach strebt, Gott zu dienen, dann miss deinen Erfolg nie an der Größe der Menschenmenge oder daran, wieviel Geld du hast. Diene einfach dem Herrn und diene getreu den Menschen und sei ein Segen für sie.

Ich sage dies, weil viele junge Pastoren und Evangelisten denken, wenn sie nicht in 5 oder 10 Jahren „groß“ und berühmt werden, ist etwas nicht in Ordnung mit ihnen. Denk nur an Kenneth Hagin. Erst in den letzten 20 von den 87 Jahren seines irdischen Lebens hatte er, wie wir zu sagen pflegen, einen „weltweiten Einfluss“.

Denk dran, dass Bäume, die schnell wachsen, nie so stark sind wie jene, die langsam wachsen. Die schnell wachsenden Dienste von jungen Predigern, die wegen ihres Charisma und ihrer PR-Künste wachsen, dauern nie auf lange Sicht gesehen und lassen kein dauerndes Erbe zurück. Hingegen dauern die Dienste von älteren Männern Gottes mit lebenslanger Treue an und nach ihrem Ableben besteht ihr Erbe weiter.

Sei also ermutigt! Sei treu und diene dem Herrn mit Freude, Beharrlichkeit und unvermindertem Glauben. Dein Glaube wird geprüft werden. Vielleicht wirst du harte Zeiten und Entbehrungen ertragen und durch Tiefen der Entmutigung gehen müssen. Das Großartige daran ist aber, dass durch all dies hindurch Gott Sein Werk in dir tut und dich stark und fruchtbringend macht.

Richte deine Augen auf Jesus, geh voran im Glauben und bleib treu! Am Ende wirst du ein Sieger sein!

Facebook-Post vom 19.12.2022

Christopher wurde als Sohn einer muslimischen Familie aus dem Nahen Osten geboren. 1975 traf er die Entscheidung, Jesus Christus nachzufolgen. Heute ist Christopher Evangelist und leitet Dynamis World Ministries. [1] Dieser Dienst hat Stützpunkte in den USA, Schweden und Simbabwe. In Simbabwe gibt es auch einen vollzeitlichen Dienst, der ein Waisenhaus leitet, sowie eine Bibelschule, auf der die Schüler lernen, wie man eine Gemeinde gründet. Darüber hinaus ist