Das ist etwas, worüber man nachdenken sollte!

1) Intelligenzquotient (IQ)

2) Emotionaler Quotient (EQ)

3) Sozialer Quotient (SQ)

4) Widrigkeitsquotient (AQ)

  1. Intelligenzquotient (IQ): Er ist das Maß für deine Auffassungsgabe. Du brauchst den IQ, um Matheaufgaben zu lösen, dir Dinge zu merken und dich an den Unterricht zu erinnern.

  1. Emotionaler Quotient (EQ): Er ist das Maß für deine Fähigkeit, mit anderen Frieden zu halten, die Zeit einzuhalten, verantwortungsbewusst zu sein, ehrlich zu sein, Grenzen zu respektieren, bescheiden, aufrichtig und rücksichtsvoll zu sein.

  1. Sozialer Quotient (SQ): Er misst deine Fähigkeit, ein Netzwerk von Freunden aufzubauen und über einen längeren Zeitraum zu pflegen.

Menschen, die einen höheren EQ und SQ haben, kommen im Leben eher weiter als Menschen mit einem hohen IQ, aber einem niedrigen EQ und SQ. Die meisten Schulen setzen auf die Verbesserung des IQ, während EQ und SQ heruntergespielt werden.

Ein Mann mit einem hohen IQ kann von einem Mann mit einem hohen EQ und SQ eingestellt werden, obwohl er einen durchschnittlichen IQ hat.

Dein EQ steht für deinen Charakter, während dein SQ für dein Charisma steht. Nimm Gewohnheiten an, die diese drei Qs verbessern, insbesondere deinen EQ und SQ.

Jetzt gibt es noch eine 4. ein neues Paradigma:

  1. Der Widrigkeitsquotient (AQ): Er misst deine Fähigkeit, durch eine schwierige Phase im Leben zu gehen und sie zu überstehen, ohne den Verstand zu verlieren.

Der AQ bestimmt, wer angesichts von Schwierigkeiten aufgibt, wer seine Familie verlässt und wer Selbstmordgedanken hegt.

Eltern, bitte zeigt euren Kindern andere Lebensbereiche als nur die Schule. Sie sollten handwerkliche Arbeit lieben (benutze Arbeit nie als eine Form der Bestrafung), Sport und Kunst (und ich, Carmen, möchte hinzufügen, dass es am wichtigsten ist, Kinder in der Kenntnis Gottes und seines Wortes zu erziehen, damit sie die Wahrheit kennen und nicht die Gegensätze der Welt).

Entwickle ihren IQ, aber auch ihren EQ, SQ und AQ. Sie sollen zu vielseitigen Menschen werden, die in der Lage sind, Dinge unabhängig von ihren Eltern zu tun.

IDEAS Institute of Dyslexia Education & Attitudinal Studies.  Dieser Artikel wurde auf ihrer Facebook-Seite gepostet