forum140407-620

Montag, den 07. April 2014
von 10.00 bis 16.00 Uhre>
(ab 9.30 Uhr Kleinimbiss)

Freie Christengemeinde, Rote-Kreuz-Str. 1, 67098 Bad Dürkheim

Eine der größten Herausforderungen, vor der wir als Pastoren und Gemeindemitarbeiter stehen, ist dafür zu sorgen, dass sich liebevolle und fürsorgliche Beziehungen innerhalb der Ortsgemeinde entwickeln. Christian Schwarz, Gründer und Leiter von Natürliche Gemeindeentwicklung, ist der Überzeugung, dass liebevolle Beziehungen eines der Hauptqualitätsmerkmale gesunder und wachsender Gemeinden ist. Jesus selbst hat die Messlatte sehr hoch angesetzt:

„Heute gebe ich euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr euch auch untereinander lieben. An eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid.” (Johannes 13,34-35 HFA)

Hier sind nur zwei der verschiedenen Fragen, denen wir miteinander am 07. April 2014 nachgehen wollen:

  1. Was kann ich selbst als Leiter tun, um persönlich weiter zu wachsen durch gesunde Beziehungen in meiner Ehe, Familie, Gemeinde und meinem Freundeskreis?
  2. Welche konkreten Möglichkeiten haben Pastoren und Mitarbeiter in der Gemeinde, um eine Atmosphäre zu fördern, in der sich untereinander heilsame Beziehungen, geprägt von Annahme, Geborgenheit und Liebe, entwickeln können?

Dietrich ist Sohn deutscher Auswanderer; 1958 in Milwaukee, Wisconsin USA geboren und dort aufgewachsen.  Nach dem Theologiestudium in den USA kam Dietrich 1985 nach Deutschland, um Freie evangelische Gemeinden zu gründen. Wirkungsstätten der Gemeindegründungsarbeiten waren Kriftel, Oberursel, Mannheim, Kaiserslautern und Ramstein Von 2008–2013 war er Leiter der Inland-Mission des Bundes Freier evangelischer Gemeinden. Heute ist er Sonderbeauftragter für Gemeindegründung in der FeG. Dietrich ist seit zweiunddreißig  Jahren mit Jan Carla verheiratet und sie haben drei Kinder im Alter von 31, 29 und 23 Jahren. Er lebt stets nach dem Motto „dankbar und nicht zufrieden“. Dietrich ist auch Autor von: Das Jesus-Modell: Gemeinden Gründen wie Jesus (SCM Brockhaus, 2010) und MyLife-Workshop (www.mylifeworkshop.org)

Jedes Forum besteht aus:

Impulseinheiten

Gegenseitiger Ermutigung

Austausch

Gemeinsamem Gebet

Anmeldungen bei Paul Clark:  Tel. 06322–6004960 oder Kontakt

Die Unkosten werden durch eine freiwillige Kollekte abgedeckt.