Die meisten Zeit denke ich an die Zukunft, denn in ihr verbringe ich den Rest meines Lebens. (Bill Gates)

Wir wachsen durch Träume. Alle großen Menschen sind Träumer. Sie sehen Dinge im sanften Licht eines Frühlingsmorgens oder im roten Kaminfeuer eines Winterabends. Einige von uns lassen diese Träume sterben, aber andere halten ihre Träume am Leben und bewahren sie;  sie bewahren sie in schweren Zeiten bis wieder die Sonne und das Licht durchdringen, das zu allen zurückkommt, die darauf hoffen, dass ihre Träume wahr werden. Laß’ dir deine Träume von niemandem rauben! (Woodrow Wilson)

Es ist die Vision, die uns in Gott vorwärts bewegt. Ohne sie haben wir die Tendenz, uns ziellos wie Treibholz vorwärts zu bewegen ohne richtig zu wissen, was wir tun, wohin wir gehen oder was der Sinn unser Leben überhaupt ist. (Unbekannt)

Gott bringt uns regelmäßig an den Ort, an dem wir uns zwischen dem Ist-Zustand unseres Lebens und dem, wie es sein könnte, entscheiden müssen. Dies nennt man den Weg des Glaubens. (Unbekannt)

Wenn Du träumend in die Zukunft schaust, wohin führt Dich der Weg Deines Lebens?

Du kannst den höchsten Berg nur erklimmen, indem Du einen Schritt nach dem anderen gehst. (Unbekannt)

Wenn Du keinen klaren Blick für die Zukunft hast, wirst Du, egal welchen Weg auch immer Du einschlägst, dort enden, wo Du nicht hin wolltest. (Unbekannt)

Wir sollten immer die Vision und den Sinn unseres Lebens vor Augen haben, den Gott durch sein Wort und seinen Geist in unser Herz gelegt hat. Diese Sicht gibt uns Halt. (Unbekannt)