Leiten mit Leidenschaft – und Gebet / Christian Ceconi 

Wenn wir als Leitende andere anstecken und ermutigen wollen in ihrem Glauben, dann ist es wichtig, gemeinsam zu beten und andere mit hineinzunehmen. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes Übungssache und wir können als Leitende viel dafür tun, dass eine gute und regelmäßige Gebetspraxis in unseren Treffen und gemeinsamen Veranstaltungen Gestalt gewinnt.

Acht Wege für den Umgang mit Kontrollfreaks in kleinen Gemeinden / Karl Vaters

Nein, das ist keine faire Beurteilung der meisten Mitglieder kleiner (oder großer) Gemeinden. Die Kontrollfreaks machen wahrscheinlich weniger als ein Prozent aus. Aber wenn ein Kontrollfreak in eine Gemeinde geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich eine kleine Gemeinde aussucht statt einer großen, deutlich höher. In einem kleinen Teich trifft man den großen Fisch.

Gedanken zum späteren Teil des Lebens für Pastoren und Gemeinde-Mitarbeiter Teil 2 / Lynn Chandler

Ich bin gerade dabei, meine Bestimmung auf zielgerichtete Leistungen umzulernen, und das ist schwer. Meine Leistungen bedeuten nichts, wenn ich nicht in Gottes Liebe, Freundlichkeit und Mitgefühl wandle. Wenn ich wirklich liebe, richte ich mich aus auf meine wahre Bestimmung und auf das, was Gott will, dass ich es erreiche. Es geht allein um mein Herz und nicht um das, was ich erreiche.