E-Letter zum Thema: Sei ein Mutmacher! / Paul Clark

Ich glaube, einer der wichtigsten Aspekte deines und meines Dienstes als Pastor, Gemeindeleiter oder Gemeindemitarbeiter ist es, die Männer und Frauen zu ermutigen, die Gott uns anvertraut hat. Meistens geschieht dies im persönlichen Umgang mit den Menschen abseits der “hellen Lichter der Bühne” am Sonntagmorgen.

Das Gewicht der Worte einer Leiterin oder eines Leiters: Drei Dinge, die du beachten solltest, wenn du sprichst / Stephen Blandino

Leider vergessen wir leicht, wie mächtig unsere Worte sind, wenn wir zu Führungskräften werden. Dann werden unsere Worte schwerer, landen härter und haben einen stärkeren Einfluss auf die Menschen – im Guten wie im Schlechten. Kluge Leitungspersonen wissen um das Gewicht ihrer Worte. Was sie sagen und wie sie es sagen, wird allein durch die Tatsache, dass sie die Leitung haben, noch verstärkt.

3 Werkzeuge für Vision Casting / Dave Ferguson

Deine Leute müssen sie erst sehen, bevor sie sie sein können. Deshalb ist die Fähigkeit, eine überzeugende Vision zu entwerfen, für Leiter/innen ein Muss, wenn du dein Unternehmen, deine Gemeinde oder dein Team in das Land des “Was sein könnte” leiten willst.