Wenn man älter wird und der alte Körper nicht mehr das tut, was er früher getan hat, wie kann man dann weiterhin glücklich und zufrieden sein?

Ja, das kommt vor. Schmerzen, ein bisschen zu viel Gewicht, viel weniger Beweglichkeit, immer mehr lästige körperliche Beschwerden. Trotzdem wache ich morgens immer noch gerne auf, und es scheint, als hätte ich immer noch einen optimistischen Ausblick auf den Tag, wenn mein Geist erwacht.

Einen guten Morgenkaffee trinken, die Nachrichten verfolgen, sehen, was meine Freunde auf der ganzen Welt in den sozialen Medien gepostet haben, meine Bibel lesen, über das Leben in dieser Welt, wie es heute ist, nachdenken … und dabei feststellen, dass Gott auch eine Meinung hat … was soll man da tun?

In der letzten Zeit, die wir vor ein paar Jahren als Missionspastoren eines großen Werks hinter uns gebracht haben, habe ich gelernt, dass es die kleinen Dinge in unserem Leben und an unserem Tag sind, die uns glücklich machen.

Wir können die großen Dinge, die wir uns erhofft haben, verwirklichen oder auch nicht… aber das ist im kosmischen Rahmen der Dinge nicht wirklich wichtig.

Wichtig ist, dass wir lernen, in der Gegenwart zu leben und so viele Momente wie möglich zu genießen – mit dem Menschen, den du liebst, den Tieren, die du liebst, und den anderen Menschen, die du liebst und die du erträgst. Anderen zu dienen… ihnen zu helfen, glücklich zu sein. Genieße die Dinge, die du gerne tust, und finde neue Dinge, die du tun kannst.

Wenn wir das Leben als ein großes Abenteuer betrachten und darauf vertrauen, dass es nicht endet, wenn unser Körper es tut, hilft es uns, darauf zu hoffen, dass etwas Gutes hinter der Kurve liegt. Und vielleicht… bist du die Person, die dieses Gute herbeiführt. Genieße es… und sei glücklich.

Mike Chandler Facebook Post von 07 März 2024

Lynn und Mike leben in Redding in Kalifornien und sind Teil der Bethel Church.