Webinar mit Rick Warren am 30.11.21 um 19.00 Uhr. Hier alle Infos mit Anmeldung!

Am 12. April 2021 fand mit weit über 100 Teilnehmern aus verschiedenen Denominationen und Kirchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das erste Webinar mit Karl Vaters statt. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen, über die ich mich (Paul Clark) sehr freue, wird es am 10. Juni 2021 von 19.00 Uhr – 21.00 Uhr bei einem zweiten Webinar ein Wiedersehen mit Karl geben.

Sein Referat sowie die anschließende Frage- und Antwortrunde werden auf Deutsch übersetzt. Hier sind die Titel der drei impulsgebenden Referate von Karl:

  • Eine neue Art zu definieren, wie Erfolg in der Ortsgemeinde aussieht.
  • Wie kann deine Gemeinde eine praktische Vision entwickeln, die Frucht bringt?
  • Neue Mitarbeiter effektiv fördern, begleiten und einsetzen.

Wenn du dich dazu anmelden möchtest, schicke bitte eine E-Mail mit deinem Namen und dem deiner Gemeinde an paul@forumgemeindebau.de. 

Kosten: Wir bitten um eine freiwillige Spende. Die Bankverbindung wird bei der Anmeldebestätigung angegeben.

Hier kannst du auf dem „Forum für Leiterschaft“ einige Beiträge von Karl lesen.

Zur Person von Karl Vaters:

Karls Buch mit dem Titel Der Heuschrecken-Mythos: Große Gemeinden, kleine Gemeinden und das Kleindenkertum, das uns trennt ist gerade erschienen.

Auf seinem Blog Pivot schreibt er für Christianity Today.com über die innovative Leiterschaft aus der Perspektive einer kleinen Gemeinde. Darüber hinaus ist er der Gründer der NewSmallChurch.comeinem Dienst, der Pastoren kleiner Gemeinden ermutigt, zusammenbringt und bei ihrer Arbeit unterstützt.

Karl ist in den USA wie auch in anderen Ländern ein beliebter Gastredner auf Pastorenkonferenzen. Er ist schon über 30 Jahre im pastoralen Dienst tätig. Er ist der Lehrpastor des Cornerstone Christian Fellowship, einer gesunden kleinen Gemeinde in Orange County, Kalifornien, in der er und seine Frau Shelley schon über 25 Jahren dienen.

„Ob eine Gemeinde gesund ist, misst sich nicht an steigenden Mitgliederzahlen. Es geht einzig darum, unsere Fähigkeit für einen effektiven Dienst auszubauen, ganz gleich, wie groß unsere Gemeinde ist.“ (Karl Vaters)