Beim Dienst in Jugendfreizeiten geht es nicht nur um Präsentation und Bühne. Die Jugendlichen brauchen keinen aalglatten Showmaster oder Influencer, der sich während der Woche nicht wirklich für sie interessiert.

Ich möchte euch etwas weitergeben, was ich in vier Jahrzehnten im Jugenddienst über den Wert von Beziehungen zwischen Sprecher und Jugendlichen bei Freizeiten gelernt habe:

  • Beziehung mit Teenagern hält dich im Kontext mit der Jugendkultur und gewährleistet Vertrauen und praktische Kommunikation bei unseren Botschaften während der Freizeit.
  • Beziehung zu einem verehrten geistlichen Leiter ist das fehlende Teil in der geistlichen Bildung eines Teenagers.
  • Beziehungen, die tagsüber geschaffen werden, geben dir Zugang bei den Abendveranstaltungen.
  • Beziehungen geben die Gewissheit, dass du die Wahrheit in Liebe sprichst und bilden das Vertrauen, das dir erlaubt, alles zu sagen.
  • Beziehungen mit Teenagern erlauben dir, sie in herausfordernden Momenten in Ansprechzeiten zu leiten.
  • Beziehung ist der Ort, wo Langlebigkeit aufgebaut wird. Je mehr Zeit du mit den Teenagern verbringst, desto länger wirst du in der Jugendarbeit dienen.

Jeff Grenell ist ein anerkannter Jugendpastor und Coach in den USA, der über verschiedene kirchliche Denominationen hinweg Jugenddienstleiter inspiriert. Nach vier Jahrzehnten als Leiter in der christlichen Jugendarbeit gründeten Jeff und seine verstorbene Frau Jane “Ythology“, um die Jugend (Youth) zu erreichen und zu unterweisen und Jugendleiter zu trainieren, um die nächste Generation vorzubereiten, in Gemeinden und auf der ganzen Welt zu dienen.

Hier kannst du Jeffs Blog besuchen: http://www.ythology.com/jeffgrenell